Wann:
6. August 2022 um 20:00 – 22:30
2022-08-06T20:00:00+02:00
2022-08-06T22:30:00+02:00
Wo:
Pfarre St. Martin
Martinstraße 38
3400 Klosterneuburg
Österreich
Arsen und Spitzenhäubchen @ Pfarre St. Martin | Klosterneuburg | Niederösterreich | Österreich

Von Joseph Kesselring / in der Klosterneuburger Fassung von Johanna Rieger. Die beiden reizenden und liebenswerten Damen Abby und Martha Brewster sind in der gesamten Nachbarschaft höchst beliebt und bekannt für ihre Hilfsbereitschaft. Doch ihr Neffe, der erfolgreiche Theaterkritiker Mortimer Brewster, macht am Tag seiner Hochzeit mit der Pastorentochter Elaine eine schockierende Entdeckung: seine lieben Tanten haben ein makabres Hobby – aus „Wohltätigkeit“ vergiften sie einsame ältere Herren und lassen sie durch Mortimers Bruder, den geistig verwirrten Teddy, im Keller beerdigen. Mortimer hat alle Hände voll zu tun, seine Tanten, seinen Bruder, seine Ehefrau und die immer wieder vorbeischauende örtliche Polizei in Schach zu halten. Das Chaos ist perfekt, als auch noch der dritte Bruder, Jonathan, ein polizeilich gesuchter Serienmörder, auftaucht und im Haus der Tanten Unterschlupf sucht! Ein rasanter Strudel aus Verwechslungen nimmt seinen Lauf – ein Meisterwerk des schwarzen Humors!