Wann:
16. August 2019 um 20:00 – 22:30
2019-08-16T20:00:00+02:00
2019-08-16T22:30:00+02:00
Wo:
Pfarre St. Martin
Martinstraße 38
3400 Klosterneuburg
Österreich
Ein Sommernachtstraum @ Pfarre St. Martin | Klosterneuburg | Niederösterreich | Österreich

Große Verwirrung in Klosterneuburg: Hermia soll mit Demetrius verheiratet werden, ist jedoch in Lysander verliebt, der ihre Gefühle erwidert. Hermias Freundin Helena wiederum liebt Demetrius, der sich von ihr abgewandt und in Hermia verliebt hat. Um nicht voneinander lassen zu müssen, fliehen Lysander und Hermia heimlich miteinander in den märchenhaften Wald – verfolgt von Demetrius und Helena. Doch im Wald herrscht Unfrieden, denn der Feenkönig Oberon und seine Gattin Titania, die dort regieren, haben sich zerstritten. Oberon schmiedet den Plan, Titania zu verzaubern – diese verliebt sich daraufhin in einen Esel und zieht mit ihm durch den Märchenwald! Durch Zaubereien des Feendieners Puck werden auch die Gefühle der vier Liebenden verwirrt – sowohl Lysander als auch Demetrius lieben nun die vorher verschmähte Helena. So spinnt sich zwischen den drei Paaren eine märchenhafte Geschichte voller Verwechslung, Eifersucht und Komik – alles im sommerlich verzauberten Wald vor Klosterneuburg!

Open-Air Vorstellung, bei Schlechtwetter innen! Freie Sitzplatzwahl.