Florian Sendlhofer

Florian Sendlhofer aus Klagenfurt ist im Theater groß geworden. Die Bühne ist seine zweite Heimat. Angefangen hat alles im Stadttheater. Mit 12 Jahren durfte er hier erste Theaterluft schnuppern und spielte in der Oper „Theseo“ eine kleine Rolle, später kehrte er mit dem Musical „Maximilian“ ans Stadttheater zurück. Danach folgten Schauspielunterricht und Sprechtechniktraining, seitdem steht Florian regelmäßig auf der Bühne. Er brachte als Produktionsleiter „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt im Klagenfurter Eboard-Museum auf die Bühne. Dabei übernahm er auch die Hauptrolle des verkannten Genies Möbius. Im „Theater im LustGARTEN“ wirkte er in verschiedenen Produktionen mit. Sendlhofer spielte bei Nestroys Stück „Lumpazi Vagabundus“ die Rolle des verliebten Tischlers Leim darauf folgte die erste „LustGARTEN Revue“, ein komödiantischer Abend, der das Publikum überzeugte. Welche ein großer Erfolg war und drei Jahre in folge für ein ausverkauftes Theater sorgte. Zu einem persönlichen Favoriten zählt das Musical „Eine Hochzeit mit Hindernissen“, dieses spielte im Konzerthaus Klagenfurt, dort durfte er als Gangster, der die Hochzeit verhindern wollte und sich deshalb als Zuckerbäcker verkleidete, die Zuschauer zum Schmunzeln bringen. Sendlhofer arbeitete als Schauspieltrainer für Kinder und Jugendliche in der DanceIndustry. Des Weiteren ist er am Ende vom Masterstudium für Psychotherapie und hilft mit Interventionen aus dem Schauspiel auch kranken Menschen helfen. Momentan ist er in der Produktion „Jeder Stirbt für sich allein“ im Theater in der Josefstadt zu sehen.

Besetzung